Wir bilden aus

Ein Ausbildungsberuf mit Zukunft: die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für SHK

Die Ausbildung der jungen Erwachsenen hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Seit der Gründung haben wir schon dutzende Anlagenmechaniker ausgebildet.

Nur wenige Menschen wissen, dass der Beruf des Anlagenmechanikers einer der vielseitigsten und spannendsten Berufe ist, die es gibt. Der Beruf hat heute rein gar nichts mit dem Klempner-Image vergangener Zeiten zu tun. Wir haben es tagtäglich mit modernster Technik zu tun. Hierzu zählen beispielsweise Wärmepumpen, stromerzeugende Heizungen, Lüftungsanlagen, App-gesteuerte Anwendungen bis hin zu WC's mit Waschfunktion. Und das in einem Umfeld, was kaum abwechslungsreicher sein könnte. Selbstständiges Arbeiten und wechselnde Arbeitsplätze anstelle monotones. Des Weiteren schreitet auch die Digitalisierung mit riesen Schritten voran, so dass wir Notebook und Laptop usw. praktisch täglich im Einsatz haben. 

Aktuell absolvieren bei uns 6 Azubi's die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Hier siehst Du, was Dich erwartet:

Du solltest Anlagenmechaniker werden, wenn Technik Dich interessiert, Du gerne Dinge zusammenbaust und Dir Teamarbeit so richtig Spaß macht.


Bewirb dich jetzt und komm an Bord!

Nach oben